Wohncoaching

Zielgruppe und Aufenthaltsdauer

Unsere Wohngruppen bieten für junge Menschen, die Aufgrund ihrer Lebenssituation und Belastungen Unterstützung brauchen, ein Zuhause.
Wir bieten einen Ort, wo Menschen unabhängig von ihrer Herkunft Wertschätzung und Annahme erleben.

Die jungen Erwachsenen sind mindestens 18 Jahre alt und haben eine selbständige Tagesstruktur oder sind bereit darauf hinzuarbeiten.
Die Aufenthaltsdauer ist von ihrer Stabilität und Selbstständigkeit abhängig.

Angebot

Das Wohncoaching ist darauf ausgerichtet, dass die Teilnehmer ihren Tagesablauf selbstständig strukturieren und bewältigen und sich in ihren Lebensbereichen weiterentwickeln können. Ein sicherer Rahmen und eine Bezugsperson sollen den Wohnenden helfen ihre Ziele umzusetzen und immer mehr Verantwortung für ihr Leben übernehmen zu können. Wir arbeiten auf der Basis von christlichen Werten und mit professionellen Strukturen und Hilfsmitteln.

Coaching

Unser Coaching beinhaltet Gruppen- und Einzelgespräche. Zusammen mit dem Teilnehmer vereinbaren wir  Ziele in den verschiedenen Lebensbereichen und unterstützen ihn, diese zu erreichen. Wir arbeiten mit unserer internen Beratungsstelle zusammen und sind gut vernetzt mit den Behörden und Fachstellen. Unser interner Bereich für Arbeitsintegration bietet zudem interne und externe Arbeitsmöglichkeiten an.

Kontaktaufnahme:

Flyer: